Add-In's

Mit den Add-In’s in texcontrol® V.2.0 entscheiden Sie, welche Funktionserweiterungen Sie nutzen möchten.

texcontrol® V.2.0 mit Add-In’s individualisieren

Nützliche Zusatzfunktionen durch Add-In’s

Wir entwickeln texcontrol® ständig weiter. Mit folgenden Add-In’s kann texcontrol® aktuell erweitert werden:

Filialverwaltung

Das Add-In Filialverwaltung kann die Artikelkosten für jede Filiale separat berechnen. Damit liefert das Add-In die Grundlage für eine wirtschaftliche Steuerung der Filialen oder auch mehrerer Betriebsstätten.

Planjahr

texcontrol® verwaltet unbegrenzt viele Wirtschaftsjahre. Per Knopfdruck können auch Planjahre angelegt werden. Planjahre berücksichtigen erwartete betriebliche Veränderungen. Das Add-In Planjahre errechnet auf der Basis der Planjahresdaten die erwarteten Artikelkosten. Die Ergebnisse können dann z.B. bei Preiserhöhungen berücksichtigt werden. Mit Hilfe des Add-In’s können frühzeitig die richtigen Entscheidungen getroffen und unangenehme Überraschungen vermieden werden.

Direkte Artikelkosten

texcontrol® verfügt auch über eine Funktion, mit der den Artikeln direkte Kostensätze – ähnlich einer Rezeptur – zugeordnet werden können. So kann man beispielsweise Oberhemden oder Blusen einen Kostensatz für die Hemdenbügel oder den manuellen Mehraufwand beim Mangeln von Mundservietten den Artikeln zuweisen. Durch den direkten Kostenzuschlag wird das Kalkulationsergebnis nochmals genauer.

Preise ermitteln

Mit dem Add-In Preisermittlung kann aus den Kosten pro Artikel der richtige Preis bestimmt werden. Hierzu können Preiszu- und Preisabschläge für jede Leistung berücksichtigt und so der Preis für den Kunden aus den vorher errechneten Kosten bestimmt werden.

3D - Berichte

Mit dem Berichtsmodul erhalten Sie umfangreiche Kostenanalysen und können verschiedene Sichtweisen einnehmen (3D – Berichte). Diese geben Ihnen einen vollständigen Überblick über die Kostenentstehung und Kostenverrechnung. Die Berichte umfassen z.B.:

  • Kostenberichte je Bearbeitungsschritt und Artikel bzw. Artikelgruppe,
  • Deckungsbeitrag pro Artikel und Kunden,
  • Gesamtdeckungsbeitrag pro Kunde,
  • Deckungsbeitrag pro Artikelgruppe,
  • Deckungsbeitragssufenberichte (DB 1-4) pro Artikel und Kunde,
  • Kostenstellen- und Kostenartenberichte,
  • Operatives Ergebnis auf Artikel-, Artikelgruppe und Kundenebene.

 

Schnittstelle & Datenimport

Digitale Schnittstellen oder Datenimporte führen dazu, dass Daten aus vorhandenen Systemen in texcontrol® integriert werden können. So werden Fehleingaben vermieden. In texcontrol® sind bereits einige Importfunktionen hinterlegt. Das spart viel Zeit bei der Datenaktualisierung und Datenpflege!